Erntefest 2022 - Kreativwettbewerb für Kindergartengruppen und Grundschulklassen im Stadtgebiet von Frankfurt a.M.

Gewinnt ein Kletterhaus aus Holz!

Dieses wundervolle Kletterhaus könnte bald euren Kindergarten / eure KITA verschönern: Gebaut wird es auf dem Frankfurter Erntefest aus hessischem Holz.

Friedrichsdorf, 20.06.2022 - Lasst eurer Fantasie freien Lauf und gewinnt mit etwas Glück ein großartiges Kletterhaus, aus hessischem Holz gefertigt und von einer regionalen Zimmerei speziell für euch zusammengebaut.

Alles was ihr dafür tun müsst, ist an unserem PEFC-Kreativwettbewerb teilzunehmen. Gestaltet ein Bild oder eine Collage zum Thema:

„So stelle ich mir meinen Wald vor!“

Dabei könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr lieber malen, basteln oder zeichnen wollt. Stellt euch dazu vor, wie spannend es ist, im Wald unterwegs zu sein. Der Wald ist Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen. Er bietet Spiel- und Versteckmöglichkeiten und er schafft Arbeitsplätze. Förster, Waldarbeiter, Zimmerer und viele andere sorgen dafür, dass genügend Holz für beispielsweise Möbel, Häuser und Spielzeuge zur Verfügung steht. Dabei achten sie darauf, dass nur so viele Bäume gefällt und verarbeitet werden, wie nachwachsen. So bleibt der Wald auch zukünftig erhalten. Das nennen die Erwachsenen „Nachhaltigkeit“. Durch das PEFC-Siegel weißt du, dass dieses Prinzip auch eingehalten wird. Du kannst es auf vielen Produkten, die aus Holz oder Papier sind, beim Einkaufen finden.

Wir laden euch ein, uns zum Erntefest vom 22. – 24. September an unserem PEFC-Stand auf dem Rossmarkt zu besuchen. Schaut zu, wie das Fachwerkhäuschen vor Ort zusammengebaut wird.

Bitte sendet uns pro Gruppe nur ein Bild oder eine Collage bis spätestens zum 14.09.2022 an:

Regionale PEFC-Arbeitsgruppe Hessen e.V.
c/o Hessischer Waldbesitzerverband e.V.
Taunusstraße 151
61381 Friedrichsdorf
Stichwort: „Kreativwettbewerb 2022“

Unter allen Einsendungen wird anschließend das Holzhaus verlost. Den glücklichen Gewinnern bringen wir das Fachwerkhaus bis in die Schule/in den Kindergarten und überreichen es dort persönlich.
Traut euch, macht mit und vielleicht gewinnt ja ihr in diesem Jahr unser beliebtes Kletterhäuschen

Wir freuen uns über viele bunte Kunstwerke!

Cornelia Pauls Sie haben eine Frage?
Sie haben eine Frage?
Cornelia Pauls
Cornelia Pauls
Regionalmanagerin Hessen