Neuer Vorstand der Regionalen PEFC-Arbeitsgruppe Hessen e.V. gewählt

Neuer Vorstand der Regionalen PEFC-Arbeitsgruppe Hessen e.V. gewählt

Peter Gaffert, Vorsitzender von PEFC Deutschland e.V.; Karl-Gerhard Nassauer, neu gewählter Vorsitzender der RAG Hessen und Detlef Stys, bisheriger und neu gewählter Ehrenvorsitzender (v.l.n.r.). Bild: MV, Lich / Cornelia Pauls

Friedrichsdorf, 10. Januar 2024. Auf der Mitgliederversammlung der Regionalen PEFC-Arbeitsgruppe Hessen e.V. (RAG Hessen) wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Gleichzeitig wurden der langjährige Vorsitzende Detlef Stys und der bisherige Schatzmeister Florian Haufler gebührend verabschiedet. Verdient gemacht hat sich Detlef Stys unter anderem dadurch, dass das Thema „Angepasste Wildbestände“ konsequent aufgegriffen und an die zertifizierten Waldbesitzenden vermittelt wurde. In seiner Amtszeit wurden die sehr stark nachgefragten Wald-Wild-Seminare etabliert. Außerdem war es ihm wichtig, dass PEFC in Hessen auf zahlreichen Veranstaltungen präsent und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit allgemein sichtbar war. Nicht zuletzt durch seine Arbeit wird die RAG Hessen als kompetenter Ansprechpartner in Zusammenhang mit der Zertifizierung wahrgenommen. Detlef Stys wurde deshalb von der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die Mitglieder der RAG Hessen und die Regionalassistenz bedanken sich bei Herrn Stys und Herrn Haufler für die immer vertrauensvolleund kollegiale Zusammenarbeit.

Karl-Gerhard Nassauer wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er ist bereits seit einem Jahr Mitglied des Vorstandes und als Beisitzer aktiv. Nachfolgerin für Florian Haufler als Schatzmeister ist Frau Anke Eichmann, die dieses Amt im Rahmen Ihrer Tätigkeit in der Landesbetriebsleitung bei Hessen Forst übernimmt.

Die RAG Hessen ist Trägerin des regionalen Zertifikates in Hessen. Insgesamt sind rund 90% der Waldfläche in allen Waldbesitzarten nach den PEFC-Standards zertifiziert.

 

Cornelia Pauls Sie haben eine Frage?
Sie haben eine Frage?
Cornelia Pauls
Cornelia Pauls
Regionalmanagerin Hessen