Offizieller Start der PEFC-Endverbraucherkampagne „Ein Fuchs, wer auf das Siegel achtet“

BAUHAUS AG setzt als erstes Unternehmen die neuen Motive der PEFC-Endverbraucher-kampagne um: Anzeige in Handzetteln mit einer Auflage von rund 16 Mio. erscheint in Kalenderwoche 14

UPDATE:

Weitere und aktuelle Informationen dazu, wie Sie als PEFC-zertifiziertes Unternehmen oder Unternehmen aus dem Einzelhandel von Marketingmaßnahmen von und mit PEFC profitieren können, haben wir auf unserer Spezialseite "Marketing mit PEFC" für Sie zusammengestellt.

Sie erhalten dort beispielsweise Informationen über aktuelle Beteiligungsmöglichkeiten an Imagekampagnen, Aktionskampagnen sowie individuellen Kampagnen und wie wir Sie bei Ihrer Nachhaltigkeitskommunikation unterstützen.

Stuttgart, 04.04.2017. Die neue Endverbraucherkampagne zur Steigerung der Bekanntheit des PEFC-Siegels ist offiziell gestartet. Als erster Partner nutzt die BAUHAUS AG eines der vier neuen Anzeigenmotive im Handzettel des Unternehmens, der in Kalenderwoche 14 in einer Auflage von knapp 16 Mio. Exemplaren deutschlandweit verteilt wird. Zudem werden alle 150 deutschen BAUHAUS-Niederlassungen mit A0-Plakaten mit dem Kampagnenmotto „Ein Fuchs, wer auf das Siegel achtet“ ausgestattet.

„Wir freuen uns sehr, dass gleich zu Beginn der neuen Fuchs-Kampagne mit der BAUHAUS AG ein lang-jähriger Partner von PEFC Deutschland dabei ist. Die BAUHAUS AG kann mit ihrer großen Reichweite entscheidend dazu beitragen, die Bekanntheit des PEFC-Siegels signifikant zu erhöhen“, so Hannah Kuhfeld, Kundenmanagerin bei PEFC Deutschland, die die Endverbraucherkampagne betreut.

In den nächsten Wochen werden weitere Partner die Kampagnenmotive offiziell einsetzen: Unter anderem wird ein Büromöbelhersteller ein Anzeigenmotiv in seiner Außendarstellung einbinden und ein Einrichtungshaus wird ein weiteres Motiv zur Bewerbung seines PEFC-zertifizierten Produktsortiments nutzen.

Hintergrundinformationen:

Die Kampagne „Ein Fuchs, wer auf das Siegel achtet“ steht allen PEFC-Zeichennehmern kostenfrei zur Verfügung und kann von Unternehmen flexibel und gewinnbringend im Marketing eingesetzt werden. Zusammen mit der Agentur Sommer+Sommer aus Stuttgart hatte PEFC Deutschland seit Beginn des Jahres 2016 eine neue Marketingstrategie zur Endverbraucheransprache und Bekanntheitssteigerung des PEFC-Siegels ausgearbeitet. Ein essentieller Bestandteil ist dabei die Imagekampagne, die als Marketing-Toolkit allen interessierten Unternehmen zur Verfügung steht. Dieses Toolkit besteht aus variablen Online-Bannern in verschiedenen Formaten sowie Grafiken für den Printbereich und Elementen für die Sozialen Medien.

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Marketing