PEFC Deutschland hat zum 1. April drei Stellen neu besetzt

Neue Mitarbeitende in der PEFC-Geschäftsstelle und in den PEFC-Regionen

PEFC Deutschland hat zum 1. April drei Stellen neu besetzt!

German Bell ist ab sofort als PEFC-Regionalassistent für Rheinland-Pfalz und das Saarland verantwortlich. Er folgt auf Lara Ruppel, die sich im Hessischen Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz neuen Herausforderungen stellt. Bell ist Geograph und Förster. Sein Studium absolvierte der Westerwälder in Mainz und Göttingen, seine forstliche Ausbildung durchlief er in Bayern. Zuletzt war der Forstingenieur drei Jahre am Bundesamt für Naturschutz in Bonn für die Betreuung von Naturschutzprojekten und Schutzgebieten zuständig.

Isabel Engel übernimmt die Funktion der PEFC-Regionalassistentinfür Baden-Württemberg von Maximilian Dosch, der als PEFC-Regionalassistent nach Südbayern gewechselt ist. Engel stammt aus der Saarpfalz und hat Forst- und Holzwissenschaft an der TU München studiert. Sie war zuletzt im Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden- Württemberg tätig.

Tarek Jaumann ist neuer Referent für Chain-of-Custody- und Waldmanagement. Er folgt auf Benjamin Lorenz, der neue berufliche Herausforderungen bei PwC Deutschland übernimmt. Jaumann studierte Forstwirtschaft an der HFR in Rottenburg und Forstwissenschaften in Freiburg. Seine Anwärter- wie auch seine Referendarszeit absolvierte er in Bayern. Zuletzt war er vier Jahre Redakteur beim „Holz-Zentralblatt“.

Catrin Fetz Sie haben eine Frage?
Sie haben eine Frage?
Catrin Fetz
Catrin Fetz
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit