PEFC Deutschland zeigt bei EU-Symposium des Deutschen Forstwirtschaftsrates Flagge

PEFC nimmt am EU-Symposium des Deutschen Forstwirtschaftrates teil

Green Deal, Deforestation Free Supply Chains, Renewable Energy Directive, Forest Strategy – die Bedeutung der EU-Politikfelder nimmt stetig zu – sowohl in der deutschen Forstpolitik als auch für international operierende Waldzertifizierungssysteme wie PEFC. So war es eine Selbstverständlichkeit, dass PEFC Deutschland gemeinsam mit den österreichischen Partnern von PEFC Austria beim EU-Symposium des Deutschen Forstwirtschaftrates am 29.04.2022 in Berlin Flagge zeigte.  

Die Veranstaltung von Deutschem Forstwirtschaftsrat (DFWR) und der österreichischen Plattform Forst – Holz – Papier (FHP) wurde im Axica Kongress- und Tagungszentrum mit mehr als 200 Gästen aus Politik, Forst- und Holzwirtschaft aus ganz Europa von Cem Özdemir, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, und seiner österreichischen Amtskollegin Elisabeth Köstinger, Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus, eröffnet. PEFC war mit einem Stand sowie einem breit gefächerten Informationsangebot vertreten.

In einem Video zu diesem EU-Symposium, das von FORSTerklärt produziert und unlängst vom Deutschen Forstwirtschaftsrat veröffentlicht wurde, kommt auch der Geschäftsführer von PEFC Deutschland e.V., Dirk Teegelbekkers, zu Wort, der in seinem Statement eine Lanze für die Nutzung von Wäldern nach strengen Nachhaltigkeitsstandards bricht:

Catrin Fetz Sie haben eine Frage?
Sie haben eine Frage?
Catrin Fetz
Catrin Fetz
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit