Regionale PEFC-Arbeitsgruppe Niedersachsen wählt neuen Vorsitzenden

Auf der Mitgliederversammlung der RAG Niedersachsen in Hannover wurde auch ein neuer Vorsitzender gewählt.

V. l. n.r.: PEFC-Vorsitzender Peter Gaffert, ehem. RAG Vorsitzender Norbert Leben und sein Nachfolger Christian Weber

Am 14. Oktober 2022 fand die Mitgliederversammlung der RAG Niedersachsen in Hannover statt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl eines neuen Vorsitzenden.

Dabei wählte die RAG Niedersachsen Christian Weber (Bildmitte) zum neuen Vorsitzenden und damit zum Nachfolger von Norbert Leben (rechts im Bild), welcher der RAG Niedersachsen schon zu Gründungszeiten treu zur Seite stand. Anwesend war auch Peter Gaffert (links im Bild), Vorsitzender von PEFC Deutschland. Herr Gaffert gratulierte Herrn Weber zu seinem neuen Vorsitz und verabschiedete Norbert Leben. Er würdigte besonders dessen unermüdlichen Einsatz für PEFC in Niedersachsen und Deutschland. Norbert Leben war neben der RAG Niedersachsen auch im DFZR, dem Deutschen Forstzertifizierungsrat, langjährig als Vertreter für den privaten Waldbesitz tätig.

Mit Christian Weber folgt ein ebenso engagierter Nachfolger in Niedersachsen. Herr Weber ist Hofkammerdirektor des Fürstlichen Forstamtes Bückeburg und unter anderem verantwortlich für die Bewirtschaftung von 3.900 ha Privatwald.

Sebastian Schlag Sie haben eine Frage?
Sie haben eine Frage?
Sebastian Schlag
Sebastian Schlag
Regionalmanager Niedersachsen / Schleswig-Holstein / Hamburg