Sebastian Schlag zu Gast bei der FBG Egestorf-Hanstedt

Vorstellung des PEFC-Fördermoduls

Am 27. April 2023 fand die Jahresmitgliederversammlung der FBG Egestorf-Hanstedt statt.  Zum Thema der neuen Förderrichtlinie „Klimaangepasstes Waldmanagement“ informierte PEFC-Regionalassistent Sebastian Schlag.

Auf der Tagesordnung stand die Vorstellung der Richtlinie, die einzuhaltenden Kriterien sowie das PEFC-Fördermodul. In der zweistündigen Veranstaltung wurden die knapp 100 anwesenden Waldbesitzer ausführlich zu den Vorgaben und Bedingungen der Förderung informiert. Sebastian Schlag erläuterte die Rahmenbedingungen der Richtlinie sowie die Antragstellung und informierte ausführlich über das PEFC-Fördermodul sowie die Kriterien der Richtlinie und beantwortete eine Vielzahl von Fragen aus dem Publikum.

Catrin Fetz Sie haben eine Frage?
Sie haben eine Frage?
Catrin Fetz
Catrin Fetz
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit